ISSN 1864-5682


  WebsiteNews:

Flieger Karl-Heinz Lenz

15./ JG300

Karl-Heinz Lenz, ein 18jähriger Lehrling, der bereits seine Grundausbildung in Fliegertechnischen Schulen absolvierte, wurde am 16.11.1944 zur 15./ JG300 (IV.Gruppe) versetzt. Leider ist nicht viel bekannt, außer ...

Fw. Albert Zierheim

15./ JG300

Albert Zierheim, geb. 26.09.1922, Flugzeugführer der 15./JG300 ist am 26.6.2003 im Alter von 80 Jahren verstorben. Seine Sohn und sein Enkel haben bei der Durchsicht der Hinterlassenschaften einiges zum JG300 in Beziehung gebracht. Wir haben die unterlagen ebenfalls sichten dürfen und entdeckten neben sensationellen Fotos zur Luftwaffengeschichte auch einiges material zum JG300, dass hiermit zum ertsen Mal zu sehen ist. Ich danke der Familie Zierheim für das vertrauen und die geduld, denn auch die Auswertung hat sich bei uns sehr lange hingezogen.

Uffz. Emil Knoch, + 17.12.1944

Me 109G-6, Gelbe "9"

Die Geschichte deses Jagdfliegers began mit einem Foto, dass mein Freund aus Polen KWW in einem Buch entdeckte, das er ziemlich genau dem JG300 zuordnen konnte. Nachdem das Foto auf unserer Seite zu sehen war erhielten wir nach ca 14 Tagen eine eMail und eine Aufklärung nahm seinen Lauf!
Copyright © 1998 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 03341/ 498209 · powered by phpWCMS