ISSN 1864-5682


  WebsiteNews:

Bilder Major Kurt Peters (?)

Gruppenkommandeur II./ JG300

Hptm./ Major Kurt Peters

II./ JG300

MajKurdPeters.jpg

Könnte es tatsächlich hier sich um Major Kurt Peters handeln, der einige Zeit von November 1943 bis Juni 1944 im Stab der II./ JG300 als Gruppenkommandeur tätig war?

 

Interessant sind die Fotos, weil sich dabei zwei seltene Aufnahmen befinden, die eine Me 110 oder 210(?) zeigen, die ein FuBl2-Antenne unter dem Rumpf zeigen (Aufnahme 1) und desweiteren eine Me 210Ca Wnr.: 160019, die 1943 bei Paris/ Le Bourge als Reisemaschine des JG300 auf den Bauch gelegt und mit 40% Schaden ausgemustert wurde. Dazu gibt es noch andere Fotos.

Korrektur: es soll sich dabei um Hauptmann Herbert Kamiski (ZG26) handeln ... also waren meine Bedenken doch berechtigt. Schade ....

 

Me109G-1xs.jpg

Me 110/210 mit FuBl 2

Me109G-2xs.jpg

Kurt Peters reitet

Me210Caxs.jpg

Reisemaschine? JG300


Korrektur zum obigen Artikel

Probleme(?) mit dieser Website

Unbekannt.gif
Monatlich surfe ich einmal durch das gesamte Internet und suche mit dem Begriffen JG 300 nach anderen Informationen und Websites. Dabei stieß ich wieder auf englishsprachige Website, (ist seit längerer Zeit nicht mehr online!), die sich schon lange nicht sehr freundschaftlich verhält. Warscheinlich, weil ich an den beiden Büchern zu Lorant etwas auszusetzen hatte. Gott sei Dank habe ich dabei kein schlechtes Gewissen, denn viele Besucher haben mir diesbezüglich recht geben!

"Other news ; recent updates on JG300.de see this site going from strength to strength ...firstly the pictures of Kurd Peters ..sorry Bobo ..but none of your images of the pilot in the shots portray Peters...we believe that these pics most probably portray Hauptmann Herbert Kaminski , Kommandeur I./ ZG 26 "Horst Wessel" awarded the Ritterkreuz on 6 August 1941..."

(Quelle: Neil Page Website)

Ich hoffe, Mr. N.P. hat die Überschrift dieser Rubrik gelesen, die da lauetet ICH BITTE UM HILFE und I HOPE OF YOUR HELP!

Aber wahrscheinlich nicht! Aber trotzdem besten Dank für die Korrektur auf Deiner Seite. Ich hoffe, man hat auch gelesen, dass die Bilder von einem Besucher geschickt wurden und ich mich nur auf die Angaben der Eigentümer verlassen muß. Ich hatte zwar meine leisen Zweifel ....

Desweiteren entschuldige ich mich für die unsaubere Veröffentlichung des Bildes auf dem Löfgen-Seite, denn dieses Bild wurde mir von einem Besucher geschickt, der mir keine Angaben dazu machte. Leider läßt sich nicht ermitteln, ob S/W-Abzüge bereits vorher kursierten oder ob es sich um eine unlautere Kopie handelt.

Copyright © 1998 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 03341/ 498209 · powered by phpWCMS