ISSN 1864-5682


  WebsiteNews:

Unbekannte Bf 109G-6/14 in Mark Zwuschen

Ein in Mark Zwuschen gefundene Bf 109G-6/14. Kann dies eine JG300-Maschine sein?

 

Wer weiß mehr dazu?

Bild über eMail zugeschickt! User unbekannt, keine Rückmeldung.

Bf 109G-14/G-10 von der 16./ JG300?

Ein aufmerksamer Leser fand bei eBay dieses Bild, dass ich mir mit der Kopflupe in Ruhe anschaute. Dabei entdeckte ich ...

Unbekannte Bf 109G-10:

"schwarze 10" from 4., 12. oder 14./JG300 ?

Im November 2011 erhielt ich diese Fotokopie als Scan aus Belgien, mit der Frage, ob ich bestätigen könne, dass dies ein "Bf 109G-6 (späte Version)" sei. In meinen Quellen habe ich diese Maschine nicht gefunden, aber ein anderes ähnliches Foto hat eine Parallele dazu. Auch auf diesem Foto ....

Bf 109G-14AS, gelbe 9 oder 3?

Wnr.: 783906 beim JG300 oder JG4?

Seit einiger Zeit liegt beim Admin der JG300.de ein Bild eines anonymen Users vor, das eine Me 109G-14AS zeigt. Bisher wurde diese Maschine dem JG4 zugeordnet. Beim Nachrecherchieren konnte ich nicht eindeutig auf eine Maschine des JG4 schließen, noch weniger, als ich die Chronik des JG4 (Mombeck) zur Hilfe nahm.

Me 109T beim JG300?

fraglicher Einsatzbericht

Oberst Hajo Herrmann schilderte in seinem Buch "Bewegtes Leben" einen Einsatz, bei dem er eine Me 109T geflogen haben will. Eine Nachfrage bei ihm ergab leider nur ausweichende und vorwurfsvolle Antworten. 

Bf 109G-10 (Erla) I./JG300? Wnr.:152016

engl. Originaltext von Thomas Poruba

 

 

Gegenstand dieses Beitrags ist eine interessante Diskussion zur Me 109G-10 (Erla-Prod.), die man 1945 in Kbely fand. Herr Poruba, Herr Meincke und BOBO haben diese Diskussion sachlich und überzeugend geführt. Das Ergebnis unserer Arbeit kann man jetzt in seinem Buch lesen:

Bf 109G-14/G-10: JG300 oder JG4

Ein aufmerksamer Leser fand bei eBay dieses Bild, dass ich mir eine ganze Weile, trotz der üblen Qualität angesehen habe und dabei entdeckte ich ...

Copyright © 1998 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 03341/ 498209 · powered by phpWCMS