ISSN 1864-5682


  WebsiteNews:

Unbekannte Fw 190A II./ JG300?

Stab (blaue/ grüne Ziffer), 5.(rot) oder 6.(gelb) /JG300, Wnr.: ??????

Fw190RVB.jpg

Mit etwas Grafiksoftware und eine größeren Auflösung habe ich mir das Bild in Ruhe angeschaut. Bem Rumpfband der Maschine kann es sich nur um Maschinen des JG6 (RVB: rot-weiß-rot) oder um JG300 (RVB: blau-weiß-blau) handeln. Der Blauton an diesen Maschinen ist zu dieser Zeit reletiv hell, so dass es jetzt ein wenig interessant wäre zu wissen, wo genau dieses Bild gemacht wurde. Die 900mm Breite des RVBs ist allemal zu erkennen

Unbekannt.gif

Das JG4 (schwarz-weiß-schwarz) scheidet aus, da die Graustufen für das Hakenkreuz/ Balkenkreuz wesentlich dunkler sind und das Rumpfband aber nicht einmal annähernd diese Graustufe aufweisen kann. Allerdings ais auch kein Rumpfband deutlich zu erkennen.

 

Eine genauere Ortangabe zu diesem Bild könnte Licht ins Dunkel bringen. Wer weiß dazu mehr?

Original und Auschnittsvergrößerung

So könnte eine solche Maschine ausgesehen haben:

KWW aus Polen hat im Jahre 2008 versucht, eine solche Maschine des Stabs/ II. JG300 zu erstellen. Im Vergelich zum Foto gibt es einige Parallelen. Aber es ist nur ein Versuch!

Fw190A8gruene2_2008-01-25.jpg

Copyright © 1998 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 03341/ 498209 · powered by phpWCMS