ISSN 1864-5682

Hauptfeldwebel Hellmut Germann

(* 30.05.1914)

Durch meine Suche im Internet fand ich zufällig wieder einmal ein Mosaiksteinchen für's JG300.

Hellmut Germann's Soldbuch/ Wehrpass fand ich bei einem Militariahändler - schon verkauft an einen Bieter, aber die wichtigten Informationen konnte ich sichern und seine Kurzgeschichte festhalten


Bf 109G14AS, Wnr.: 783990, schwarze "13"

OLtn. Hendrick von Paris

Durch Freunde wurde ich auf das Forum  Wehrmachts-Awards.com aufmerksam gemacht. Dort befand sich ein Wehrpass eines ehemaligen Jagdfliegers der IV./ JG300. Mit Genehmiging der Besitzers kann ich hier und jetzt wieder ein Mosaikstein dazufügen. Die Geschichte zu diesem Flieger ist wie bei vielen - kurz und schmerzlich.


Me 109G-10, schwarze "13"

Ofw.(?) Günther Izquierdo, 14./ JG300

POW Günther Izquierdo von der  14../JG300, 1947
 

Wer weiß mehr zu diesem jungen Flieger der IV./ JG300? Die Aufnahme entstand 1947 in amerikanischer Kriegsgefangenschaft. Ofw.(?) Günther Izquierdo, Jahrgang 1915, flog eine Me 109G-10, schwarze "13", die keiner der FF fliegen wollte.


Ltn. Fritz Passow

14./ JG300

Fritz Passow ist ein erfahrener Flieger gewesen. Ltn. Fritz Passow hat den Krieg überlegt.

Leider ist es mit nicht gelungen ihn zu einem der letzen Treffen ehemaliger JG300-angehöriger zu bewegen.
Aber wir haben über einen Freund sein Flugbuch zur Einsicht erhalten, das einige interessante Passagen enthält.

© 1996 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 0172 3219938 · powered by phpWCMS 1.9.34