ISSN 1864-5682

Unbekannte Fw 190A II./ JG300?

Stab (blaue/ grüne Ziffer), 5.(rot) oder 6.(gelb) /JG300, Wnr.: ??????

Fw190RVB.jpg

Mit etwas Grafiksoftware und eine größeren Auflösung habe ich mir das Bild in Ruhe angeschaut. Bem Rumpfband der Maschine kann es sich nur um Maschinen des JG6 (RVB: rot-weiß-rot) oder um JG300 (RVB: blau-weiß-blau) handeln. Der Blauton an diesen Maschinen ist zu dieser Zeit reletiv hell, so dass es jetzt ein wenig interessant wäre zu wissen, wo genau dieses Bild gemacht wurde. Die 900mm Breite des RVBs ist allemal zu erkennen

Unbekannt.gif

Das JG4 (schwarz-weiß-schwarz) scheidet aus, da die Graustufen für das Hakenkreuz/ Balkenkreuz wesentlich dunkler sind und das Rumpfband aber nicht einmal annähernd diese Graustufe aufweisen kann. Allerdings ais auch kein Rumpfband deutlich zu erkennen.

 

Eine genauere Ortangabe zu diesem Bild könnte Licht ins Dunkel bringen. Wer weiß dazu mehr?

Original und Auschnittsvergrößerung

Fw190JG300eBay.jpg

click here!

© 1996 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 0172 3219938 · powered by phpWCMS 1.9.34