ISSN 1864-5682
 


  WebsiteNews:

Die Jagdgruppe 300: JGr. 300

Fiktion oder Wirklichkeit - allgemeine Infos dazu!

Oktober

Fiktion oder Wirklichkeit, ich kann mich nicht so richig entscheiden. Diese Umgründung in den letzten Kriegswochen hat seine Tücken. Unsere amerikanischen Experten sind da ganz schnell und schon sind JG53-Flugzeug der JGr.300 zugehörig.

 

Entscheiden Sie selbst und lesen mehr dazu!


JGr.300

alter-neuer Streit/ Klärung

Bf 109G-10 Wnr.: 150816, schwarze 4 mit weißer Outline

Juni

Schon einmal gab es kurz nach dem Jahr 2000 einen heftigen Streit um die Bf 109G-10 (Erla) mit der Wnr.:150816. Nach nun mehr als 10 Jahren flammte dieser wieder auf, nachdem ähnliche Flugzeugbilder bei eBay auftauchten und die Frage nach dem JGr.300 stellten.


Bf 109G-10 Typ Erla "blaue(?) 13"

Wnr.: 151934

Oktober

Unter der URL: Flicker.com fand ich diese beiden Bilder einer nach dieser Quelle angegebenen gelben "13".

Dem Autor dieser Seite habe ich in seine Gruppe ein Posting gesetzt, dass eine Diskussion losgetreten hat :-)

Ich habe die Bilder zusammengefügt und ein wenig ausgewertet und siehe da, ich bin mir sicher, es handelt sich um eine blaue "13", Bf 109G-10 von Erla.


Bf 109 G-10 W.Nr. ?? JGr 300 (?)

Gelbe 1, Mai 1945

Oktober

Auch dieses Bild wurde in eBay gefunden. Der Verkaufspreis war unverschämt hoch, aber ich habe die Bildinfo für die Website gesichert.


Bf 109 G-10 W.Nr. ?? JGr 300 (?)

Gelbe 6, Neubiberg, Mai 1945

Juni

Bei eBay stand dieses Bild zum Kauf. Ich habe es zwar nicht ersteigert, aber die Kopie dieses Bild in Interesse der Website gesichert.

 

Es ist interessant, denn es gibt ein weiters Bild davon!


unbekannte Bf 109G-10 Typ Erla " - + >"

November

Wer eine Weile im eBay-Portal bei den Fotos rumsucht findet immer wieder einige Schätzchen, die teilweise sensationelle Bilder von Maschinen ...


unbekannte Bf 109G-10 Typ Erla "- + ??"

Wnr.: 15186 oder 15786

Juni

Per eMail erhielt ich vor wenigen Tagen diese Abbildung, mit der Anfrage, ob dies eine JG300-Maschine sei. Leider konnte ich dies noch nicht ergründen. Vielleicht hilft uns ein Besucher weiter?

Copyright © 1998 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 03341/ 498209 · powered by phpWCMS