ISSN 1864-5682

  

WebsiteNews:

unbekannte Messerschmitt Bf 109G's 3./ JG300

Ich bitte um Hilfe!

gelbe "8", 3. JG300

wer flog diese Maschine?

gelbe 8 .jpg

Bonn Hangelar 1943, Sommer

Bisher ist es mir nicht gelungen, mehr über diese Bf 109 herauszukriegen. Die Bilderserie stammte von einem ehemaligem Wart, den ich kurz vor seinem Tod noch im Altersheim in München besucht habe. Er erzählte mir, das jemand 2 Monate vorher bei ihm war und alle seine Flugzeugfotos sich "ausgeliehen" hat, alle originale Fotos waren weg!

 

Zu dieser Serie gehört auch die gelbe 11 der I./ JG300.

Diese Art der Sammelleidenschaft habe ich öfter mitbekommen und die ehemaligen Angehörigen des JG300 sind danach immer sehr verstört, wegen des Vertrauensbruch!

unbekannt Maschine 3./JG300 ?

Bf109G-6 JG300 gelber Ring.jpg

3./ JG300, gelber Ring

Dieses Bild soll eine Bf 109G-6 zeigen der 3./ JG300 nach einer Werksinstandsetzung. Anhand des Ringes auf dem Spinner könnte man dem nachgeben.

 

Wer weiß mehr darüber, wo ist dieses Bild abgeblieben?

© 1998 by BOBO · ISSN 1864-5682 · Tel.: 03341/ 498209 · powered by phpWCMS